Ausserschulische Angebote

Ausser­schulische Angebote

Für die Förderung der Kinder und Jugendlichen sind ausserhalb der Schulzeit diverse Angebote vorhanden. Egal ob Musik, Sport oder Wissenschaft – die Schülerinnen und Schüler erhalten so die Möglichkeit, ihre Interessen in einem betreuten Raum auszubauen und weiterzuentwickeln.

Musik

In Trin und umliegenden Gemeinden können Kinder ihr musikalisches Können bei individuellem Instrumental- oder Gesangsunterricht erlernen oder erweitern.

Sport

Besonders für Kinder ist genügend Bewegung wichtig. Das grosse Sportangebot hilft ihnen dabei, ihre Gesundheit aufrecht zu erhalten und ihre Energie frei zu lassen.

MINT

Bei der MINT-Förderung wird das Verständnis in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik spielerisch gestärkt.

Ferienpass

Während den Sommerferien können sich Trinser und Flimser Kinder während zwei Wochen an verschiedenen Angeboten des Ferienpasses beteiligen.

Natur

Das Bergwaldprojekt bietet immer wieder Kurse im Wald für Kinder an. Die Ausschreibung erfolgt via Schule.